top of page

edoniq News

Der edoniq Release 24.2 ist da!

Drei Mal im Jahr führen wir einen edoniq-Release durch. Mit jedem weiteren Release-Upgrade liefern wir unseren Kunden neue Features und Optimierungen für das Kursmanagement und den Prüfungsbereich von edoniq.

edoniq Release 24.2

Release Highlights


Übersicht Prüfungskandidaten

Mit einem neuen Zugriffsrecht eröffnet sich für Tutoren innerhalb der Kursverwaltung ein neues Feature für den Prüfungsbereich.

edoniq Übersicht Prüfungskandidaten

In diesem Bereich kann eine Auflistung von Prüfungskandidaten und deren vorbereitete / bereits durchgeführte Sequenzen nach Datum abgerufen werden. Aus der Übersicht heraus lassen sich mit nur einem Klick wichtige Dokumente wie das Userblatt, Rekursdruck, Sequenzresultat und Teilnehmerliste drucken – und das alles im persönlichen Design, dank individueller Word-Vorlagen.


 

Vorbereitungsmail für Veranstaltungen

Über den Veranstaltungsassistenten lässt sich nun der automatische Versand einer sogenannten Vorbereitungsmail x Tage vor Veranstaltungsbeginn einrichten.

edoniq Veranstaltungsassistent Kommunikation Vorbereitungsmail

Ob nun eine eine Agenda, letzte Anweisungen oder einfach nur eine freundliche Erinnerung, über die individuelle Mailvorlage kann der Inhalt dieser e-Mail nach den eigenen Vorstellungen verfasst werden. Damit sind alle Teilnehmenden über den bevorstehenden Beginn der Veranstaltung im Bilde – effizient und ganz automatisch!

edoniq Mailvorlage Vorbereitungsmail Veranstaltung

 

Testergebnisse an Drittsysteme senden

Testergebnisse können jetzt nahtlos von edoniq an Drittsysteme übermittelt werden. Dank eines integrierten Prozesses ist es möglich, die Resultate über einen neuen Bereich innerhalb der Kursverwaltung direkt zu übertragen.

edoniq Testergebnisse an Drittsysteme übertragen

Sollte keine direkte Verbindung zu einem externen System bestehen, bietet edoniq die Flexibilität, die Ergebnisse manuell zu bearbeiten und sie über die CSV-Funktion für ein Drittsystem nutzbar zu machen.


 

Freigabeprozess für Zertifikate

Beim Erstellen eines Zertifikats kann neu definiert werden, ob das Zertifikat vor der automatischen Ausstellung die Freigabe eines Tutors benötigt. Das neue Tutoren-Widget "Zertifikat genehmigen" listet alle zu genehmigenden Zertifikate mitsamt den betreffenden Usern auf. Zusätzlich könnte ein Zertifikat während der Genehmigung durch ein anderes Dokument ersetzt werden. Dieses Feature bietet eine zusätzliche Ebene der Kontrolle, um die Qualität und Relevanz der Zertifikate zu gewährleisten.

edoniq Freigabeprozess für Zertifikate

 

Verbleibende Prüfungszeit verlängern

Über ein neues Widget erhalten Tutoren eine Übersicht aller Kandidaten, die zum aktuellen Zeitpunkt eine Prüfung absolvieren. Innerhalb dieser Übersicht kann jeweils die Prüfungszeit der einzelnen Kandidaten um x Minuten verlängert werden. Diese Funktion trägt zur Fairness und Chancengleichheit bei der Prüfungsabnahme bei.

edoniq Verbleibende Prüfungszeiten

 

Die vollständige Release-Übersicht, mit sämtlichen Features und Optimierungen im Detail erklärt, erhalten die Anwender exklusiv über unser edoniq Help Center.

bottom of page