top of page
edoniq Lernplattform ✓ Jetzt entdecken
Digitale Schulungen von edoniq ✓ Jetzt entdecken

learn.
anytime.
anywhere.

Viele Funktionen - einfach, flexibel und online

SYSTEMEIGENSCHAFTEN

Keine Installation auf PC, Tablet, Notebook oder Smartphone erforderlich

edoniq läuft zu 100% im Browser und erfordert keinerlei zusätzliche Installationen/Software. Die Plattform ist mandantenfähig und erlaubt damit die Verwaltung mehrerer Organisationen auf einem Server.

 

Alle Inhalte können mehrsprachig (de/fr/it/en) administriert werden; sogar mit integriertem Übersetzungsmanager. edoniq lässt sich umfassend und einfach auf Ihr Corporate Design anpassen. Sie bestimmen, wie die Mailvorlagen, Farben, Texte, Berechtigungen, Menüs u.v.m. aussehen sollen.

 

Und wenn Sie gewisse Kurse extern publizieren möchten, verwenden Sie ganz einfach unser edoniq Portal.

Systemeigenschaften
KURSMANAGEMENT

Kurse flexibel gestalten

Der modulare Aufbau von edoniq Kursen ermöglicht Ihnen mit dem Einsatz von verschiedenen Lernobjekten eine effiziente und gezielte Wissensvermittlung. Ob das reine Präsenz- oder e-Learning Kurse, oder Blended Learning Angebote sein sollen, Sie haben dabei die volle Flexibilität.

vektorgrafik-veranstaltung.png
Veranstaltung
vektorgrafik-scorm.png
e-Learning (SCORM)
vektorgrafik-epayment.png
ePayment
vektorgrafik-sequenz.png
Sequenz
vektorgrafik-feedback.png
Feedback
vektorgrafik-zertifikat.png
Zertifikat/Bestätigung
vektorgrafik-huerde.png
Hürde/Kontrollpunkt

Über den Kursteilnehmerassistenten meistern Sie Ihr Kursmanagement mit nur wenigen Klicks. Damit haben Sie eine zentrale Kontrolle über die Buchungen von Kursteilnehmern und deren Kursfortschritt.

 

Mit einer sogenannten Kursregel können Kurszuweisungen automatisiert werden und öffnet für Ihre Mitarbeitenden eine Tür zu Kursempfehlungen und Karriereplanungen.

Kursteilnehmerassistent
edoniq-lernplattform-veranstaltungstermine.png

Mit dem Veranstaltungsassistenten verwalten Sie Präsenz- oder Webmeetings effizient an einem zentralen Ort. Alle erstellten und freigegebenen Veranstaltungstermine werden Ihnen aufgelistet und über eine einfache Navigation können Sie für jeden einzelnen Termin dessen Teilnehmer verwalten, Präsenzkontrollen durchführen lassen, Dokumente pflegen, mit Teilnehmern und Referenten kommunizieren und die gesamte Historie einsehen.

Die Mailvorlagen-Zentrale automatisiert den gesamten Kommunikationsprozess innerhalb der Lernplattform und wird zentral an einem Ort verwaltet. Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Standardmailvorlagen, können Sie für die 65 Mailtypen auch individuelle Mailvorlagen anlegen und zuweisen. Es stehen Ihnen für den Mailinhalt mehr als 90 Mailvariablen zur Verfügung und die Mailvorlagen können mehrsprachig in DE/EN/FR und IT erstellt werden. 

edoniq-lernplattform-mailvorlagen.png
LERNOBJEKTE
VISUELLER LERNPFAD

Lerninhalte attraktiv vermitteln

Kurse mit mehreren Lernobjekten können zum Einen als einfache Tabelle dargestellt werden, die Schritt-für-Schritt durch die Kursteilnehmenden zu bearbeiten ist.

 

Viel mehr Spass und damit auch Motivation, bringt jedoch ein visueller Kurslernpfad. Wählen Sie individuell, in welchem Lernpfad Design der Online Kurs präsentiert werden soll – wir haben eine grosse Bibliothek an bestehenden Designs zur Auswahl oder Sie versehen die Lernpfad Navigation mit Ihrem eigenen Design.

Lernerlebnis
TEAMLEITER

Gesamtes Team im Blick

Die Verantwortung für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden liegt in den meisten Fällen direkt bei den Vorgesetzten. Darum benötigen diese auch den vollen Überblick über die Schulungsaktiväten ihrer Teams.

 

Mit edoniq können Teamleiter ihr Team ganz einfach verwalten:

  • an Kurse an-/abmelden

  • Veranstaltungstermine buchen

  • Ausbildungshistorien einsehen

  • ablaufende Zertifikate überwachen

  • Kursanmeldungen freigeben

  • u.v.m.

 

Das übersichtliche Teamleiter-Dashboard vermittelt alle relevanten Informationen auf einen Blick.

Teamleiter
bottom of page